fussballvereinegegenrechts

lernknoten

 

mitgliedwerden

 

Kontakt



Sweet Soul X-Mas Revue

IMG 1687

Herzlichen Dank an die großartigen Musiker der Sweet Soul X-Mas Revue, die uns zum Jahresende eine begeisternde Show geliefert haben. Aber eigentlich – wie der sympathische Moderator und Sänger Ron Williams sagte – ist Gospel keine Show, sondern Leben, Emotion und Herz.

Und so sprang der Funke auch bald über. Die Künstler inspirierten das Publikum, und die Begeisterung des Publikums schien die Musiker noch mehr zu beflügeln. Wenn eine Sängerin angesichts des tosenden Applauses sich die eine oder andere Träne abwischen muss, dann wird spätestens deutlich, welche Emotionen hier eine Rolle spielen.

Im Programm des Abends durchlief das Publikum dann sämtliche Gefühlswelten vom besinnlichen Weihnachtsfrieden, zum Beispiel mit Liedern wie „Winter wonderworld“, „Joy tot he world“ oder dem klassischen „Gloria in excelsis deo“, bis hin zu begeisternden Gospelklassikern, bei denen die Halle tobte. Sowohl gesanglich als auch bei den Instrumentalmusikern passte hier eigentlich alles zusammen und ihr Können ist schichtweg beeindruckend.

Ron Williams versäumte es zum Rückblick auf das Jahr auch nicht, daran zu erinnern, dass auf dieser Welt leider allzu oft auch „Verrückte“ eine Rolle spielen. Als Antwort darauf komme aber alleine Herz, Empathie und Menschlichkeit in Frage. „Möge uns der Himmel dabei helfen“, meinte er dann auch bei der Ansage der Songs „Heaven help us all“ und „A change is gonna come“.

Unser Eventmanager Kurt Schmitt konnte sich zu Recht auch bei den Sponsoren, den vielen engagierten Helfern und vor Allem beim zahlreichen Publikum bedanken. Angesichts der schon mehrjährigen tollen Zusammenarbeit sei auch dem „Hausherrn“ des Bürgerhauses Herrn Klee gedankt, die für uns immer wieder sehr hilfreich ist.

Allen, die dieses Erlebnis verpasst haben, können wir jetzt schon ans Herz legen, sich die nächsten Events des FC Fürth vorzumerken. Auch im neuen Jahr werden wir wieder einiges zu bieten haben.

Hier geht's zur Galerie.

steinbachwiesenopenair logo

Hol dir die FC-App!