fussballvereinegegenrechts

lernknoten

 

mitgliedwerden

 

Kontakt



Volkswandertag 2015 - Erlebniswandern pur

A IMG 4096Zweitgrößte Modellbahnshow Deutschlands, die Burg Lindenfels und der Bergtierpark Fürth-Erlenbach – das sind einige der Ziele bei den IVV-Wandertagen des FC Fürth am 12. und 13. September. Auf Strecken von 5, 11, 15 und 20 kann man die vielfältigen Schönheiten des Odenwalds entdecken. Schon seit acht Jahren sucht die Wanderabteilung des Vereins jedes Jahr neue Strecken, damit es nie eintönig wird.

Auch die diesjährigen Wanderstrecken bieten wieder viele Eindrücke, sowohl für Einheimische als auch für Wanderer aus der weiteren Umgebung. Schon zu Beginn treffen die vier Wanderstrecken auf die zweitgrößte Modellbahnshow in Deutschland. Zwar wird die Zeit für einen Besuch kaum reichen, aber nehmt Euch dieses Highlight doch mal für den Nachmittag oder einen späteren Besuch in Fürth vor. Denn es gibt viel zu sehen, auch für Kinder.

Ein Teil der Strecken führt anschließend über den Kunstwanderweg mit herrlichem Weitblick über das Tal auf die malerischen Burgruine Lindenfels. Wer sich auf die 20-km-Strecke begibt, muss zwar noch einen Anstieg erklimmen, wird dann aber mit dem kostenlosen Besuch im Fürther Bergtierpark belohnt. Wenn es Euch hier gefällt, kommt doch gleich eine Woche später nochmal, am Samstag den 19. September zum „Zauberhaften Bergtierpark“, mit romantischer Illumination des Tierparks, Lichter und Feuer, Waldklänge, Eifelöfen, Speisen und Getränke, Lagerfeuer der Bambini-Feuerwehren. Eine einmalig stimmungsvolle Sache.

Der FC Fürth bietet den Wanderern am Start in der Heinrich-Böll-Schule neben Speis und Trank auch eine kleine Broschüre zum Mitnehmen auf die Wanderstrecken, in der einige der Sehenswürdigkeiten beschrieben sind. So zum Beispiel die Sage über den Bildstock an der Linsenschüssel und den Gefangenen in der Burg Lindenfels, die ungewöhnlichen „Stickelkreuze“ in Lindenfels-Schlierbach, das Drachenmuseum in Lindenfels und den Drachenfelsen mit seiner spannenden Geschichte.

Lasst Euch überraschen und kommt zum Wandern nach Fürth. Auch Einheimische werden die Heimat aus einer Sicht sehen, die sie vielleicht bisher noch nicht kannten.

Hier findet man die Wanderstrecken im Netz:

IVV 2015 - 5 Km

IVV 2015 - 11 Km

IVV 2015 - 15 Km

IVV 2015 - 20 Km

steinbachwiesenopenair logo

Hol dir die FC-App!