fussballvereinegegenrechts

lernknoten

 

mitgliedwerden

 

Kontakt



Erfolgreicher Neuanfang bei der C-Jugend

2016 C

Fünf Jahre lang lief die C-Jugend als gemeinsame Mannschaft im Juniorenförderverein (JFV) Fürth. Nach Auflösung des JFV musste nun erstmals wieder eine eigene Mannschaft des FC Fürth gebildet werden. Dies gelang mit einem vierten Platz in der abgelaufenen Saison sehr erfolgreich.

Neben der Neubildung der Mannschaft kam noch die Eingliederung der aus der D-Jugend gekommen Spieler hinzu, die sich vom 9-er auf ein 11-er Spielfeld umstellen mussten. Diese Spieler aus dem jüngeren Jahrgang bildeten sogar die Mehrzahl innerhalb der Mannschaft. Es gab also eine Menge Arbeit für die Trainer Marco Blesing und Mohammad Hodroj, die im Laufe der Saison zwei verschiedene Spielsysteme einstudiert haben. So konnte das Team je nach Gegner variabel reagieren und sich mit ihren System darauf einstellen.

Das Ergebnis mit 33 Punkten in 16 Spielen sowie einem guten vierten Platz in der Kreisklasse 1 ist daher ein großer Erfolg. Zehn Siege konnten eingefahren werden, darunter auch je ein Erfolg gegen die drei davor platzierten Mannschaften und den späteren Meister. Dem standen nur je drei Niederlagen und Unentschieden gegenüber. Mit nur 20 Gegentoren erwies sich die Mannschaft als abwehrstärkstes Team der Klasse. Der erfolgreichste Torschütze war Anes Pudic mit 9 Treffern, gefolgt von Ali Hodroj und Medet Incirkus mit je 8 Toren.

Auf diesem Erfolg gilt es nun für die nächste Saison aufzubauen. Derzeit trainiert die Mannschaft zur Vorbereitung zunächst donnerstags um 16:45 Uhr. Später kommt mit dienstags eine zweite Trainingseinheit pro Woche hinzu. Beginn der Saisonvorbereitung ist der 9. August. Auch neue Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 sind herzlich zu einem Probetraining willkommen. Ansprechpartner ist Trainer Marco Blesing (0163/1426080).

Auf dem Bild hintere Reihe v. L.: Trainer Marco Blesing, Tim Oberle, Koray Kemanci, Nico Schmitt, Medet Incirkus, Abas Chebib, Ali Hodroj, Tunahan Karaagac, Anes Pudic, Trainer Mohammad Hodroj, Betreuer Ogün Hanci.
Untere Reihe v. L.: Jannes Steinmann, Kenan Kasar, Dominik Gottwald, Atakan Gözübüyük, Mahmoud Hodroj, Mohamed Ali Hodroj, Nino Lautenschläger.
Auf dem Bild fehlen: Johann Schwerdel, Sertac Döner und Adrian Mozdzierski.

steinbachwiesenopenair logo

Hol dir die FC-App!