fussballvereinegegenrechts

lernknoten

 

mitgliedwerden

 

Kontakt



Ein FC-Wochenende

13697224 1038305002932136 3876477884908199519 n

Ein umfangreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserem FC. Von Soma über 1. und 2. Mannschaft bis hin zur Jugend und jeder Menge Helfer waren alle Bereiche des Vereins am Wochenende in Topform.

Den Anfang machte am Freitag unsere Soma. Beim Somaturnier der KSG Mitlechtern siegte unser Team ohne Gegentor souverän und verdient im Finale gegen die KSG Mitlechtern mit 2:0. Unser Bild zeigt die Siegermannschaft vom Freitag. Am Samstag stand dann unsere 1. Mannschaft im Blickpunkt. Nachdem man sich während der Woche souverän für das Finale des Pfungstädter Brauereicups qualifiziert hatte, stand dort mit dem SV Lindenfels um EX 1b-Trainer Thorsten Bartmann, ein unangenehmer Gegner der Haidinger-Elf gegenüber. Nachdem Lindenfels zweimal eine FC-Führung ausgleichen konnte, setzte sich am Ende dann doch die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft durch und das Team konnte mit einem 5:2 Erfolg (Tore: 1:0 Ester; 1:1 Eigentor; 2:1 Bachert; 2:2 M. Schneider; 3:2 Schmidt; 4:2, 5:2 Weber) den Pokal zum 4. Mal in Folge gewinnen. Zudem sicherte sich Neuzugang Thorben Schmidt gleich bei seinem ersten Turnier mit dem FC die Torjägerkanone mit 5 Treffern, was dieser nach dem Turnier mit einem großen Schluck Siegerbier aus dem Pfünstädter Brauereicup feierte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft. Am Sonntag Morgen traf sich dann der frisch gebackene Cupsieger zur lockeren Mountainbiketour mit "Tourguide" Michael Fath, der für Trainer und Spieler eine Strecke durch den Odenwald vorgesehen hatte.

Unsere 1b absolvierte neben einer Trainingseinheit am Freitag am Sonntag das erste Freudnschaftsspiel zu Hause gegen den SV Unterflockenbach 1b. In einer engen Partie gegen den klassenhöheren Gegner verlor das Team von Oliver Alimi trotz guter Lesitung mit 0:2.

Im Jugendbereich fand am Samstag und Sonntag das große Jugendturnier statt. Insgesamt 16 Stunden Fußball konnten die knapp 500 Zuschauer und Jugendspieler an diesem Wochenende erleben. Die insgesamt sehr fairen Spiele sorgten bei Eltern und Kndern gleichermaßen für Begeisterung. Ein Dank gilt hier an die vielen Helfer auf Seiten des FC über die 2 Turniertage (ausführlicher Bericht folgt).

steinbachwiesenopenair logo

Hol dir die FC-App!